[Berlin-wireless] Freifunk-Firmware + Zapp

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Mär 2 16:49:40 CET 2010

Hey,

ich wollte ja eigentlich keine neue Firmware mehr machen. Aber auf allgemeinen
Wunsch hin hab' ich meine Toolchain reaktiviert und angefangen. Mit dabei:
eine Conntrack-Ausnahme (Idee von Markus Kittenberger, Wien) fuer das
Mesh-Netz. Vorrangiges Ziel war Routing-Speed verbessern. Waer' vielleicht
aus was fuer die LuCI: "iptables -t raw -j NOTRACK" oder aehnlich.

Da prinzipbedingt dann sowieso kein Conntrack mehr bei Mesh<-->Mesh
stattfindet, uberlege ich das "Zapp" Zeugs in der "Freifunk-Recommended"
Paket mit aufzunehmen. Gibt's Gegenstimmen?

Achso. Vorabversion ist hier - fehlen noch ein paar Sachen und insb. ein
intensiver Regression-Test wird richtig noetig sein:

http://download.berlin.freifunk.net/sven-ola/testing/

// Sven-Ola