[Berlin-wireless] Neue Zapp-Version

Sven-Ola Tücke sven-ola
Fr Mär 5 12:50:50 CET 2010

Hi Ulf,

du *willst* mein Gateway nicht. Es gibt doch bestimmt besser erreichbare
Gateways in deiner Naehe...? So ein Socks-Proxy ist prima fuer den
stationaeren Skype-Betrieb Es macht dann sogar UDP darueber und das Programm
weiss dann ganz genau dass es den Firmen-Netzwerk-Admin nicht nerven soll.

Fuer mobile Nutzer ist TCP-only die bessere Option (das ist der erste
Registry-Datei-Download-Link im Angebot). Mit einem ipip-Tunnel wird es nicht
besser: der Gateway-Betreiber (== Tunnel-Endpunkt-Anbieter) wird eine
Filesharing-Sperre auch fuer seinen Tunnel-Endpunkt haben wollen...

// Sven-Ola