[Berlin-wireless] Hallo und Problem FreifunkWRT mit meinem DD-WRT-Router zu verbinden

Reiner Böhme net-zwerge
Sa Mär 6 11:38:34 CET 2010

moinmoin,

ein ähnliches setup betreibe ich auf der nüsslerstr. in weißensee.

dsl-router linksys
http://87.234.217.162

und auf dem dach:
http://87.234.217.162:8080/

der dach-router erhält seine adresse via dhcp vom dsl-router. dort ist
es als statischer dhcp-eintrag gesetzt. so ist sichergestellt, dass die
route nicht stehenbleibt, sollte der dsl-router "verschwinden".

zugangsdaten zu den geräten, um ggf intensiver zu forschen, kriegst du
auf wunsch via PM.

grüße von reiner
0177-4856807
www.freifunk-b.de