[Berlin-wireless] 6mesh mit ahcp und niit oder wie jetzt?

Daniel Golle daniel.golle
So Mär 7 04:24:51 CET 2010

wie dem auch sei, ich bin jetzt in berlin und mir ist langweilig :)
mit der materie (ipv6 auf openwrt im mesh) bin ich soweit vertraut -- hab mir verteilte anwendungen in wireless mesh netzwerken als teil meiner abschlussarbeit an der uni angetan und dabei babel/ahcp unter openwrt auf atheros/mips aufgebaut und dann ne ruby anwendung draufgefahren (von der urspruenglichen openwrt LUA/UCI umgebung blieb dabei aber nicht viel uebrig)
weil ich sonst viel mit voip-zeugs am basteln bin, dachte ich mir, es waere doch lustig, freeswitch als SIP-registrar und v6<-->v4-media-gateway in eurer v6 testwolke zu fahren. aber das nur so zur inspiration, ich bin bisher auch nur am phantasieren und weiss gar nich, ob QOLSR jemals in olsrd eingeflossen ist und ob voip im mesh vor 2037 real ist...
wie ist denn der stand zum thema ipv6 test wolke? is da bei mir in der naehe (Ostkreuz) schon irgendwas, fuer das es sich lohnt, das yagi auf's wagendach draufzubauen?
oder hat vielleicht irgendjemand lust, sich in real mit mir zu treffen und das zu bequatschen?
(((((( elektra? wenn du noch da wohnst wo du vor 2 jahren gewohnt hast waer das ja nicht weit, dann komm ich vorbei... aber is ja langweilig, wirste dir denken, weil ipv6 auf batman-adv is ja sowieso kein problem... *g* ))))))

mittwoch bin ich schon wieder unterwegs nach chemnitz, desswegen is schlecht mit c-base, anonsten halt erst in 2 wochen wieder, wenn ich wieder in berlin bin...