[Berlin-wireless] OT: suche W-LAN USB-Stick

Alina Friedrichsen x-alina
Sa Mär 13 20:17:36 CET 2010

> Suche günstigen W-LAN USB-Stick, der auch von Ubuntu erkannt und
> supportet wird. Hoiffe, hier kann mir jemand einen Tip geben,
> welcher
> in frage käme und wo ich ihn beziehen kann?

Hatte mal an den Treiber fuer den AR9170-Chipsatz gearbeitet. War damals
eigentlich schon ganz brauchbar, habs aber lange nicht mehr getestet.
Das interessante an dem Netgear WNDA3100 ist, das er als einer der
wenigen in Deutschland erhaeltlichen WLAN-Karten 5 GHz hat.

http://wireless.kernel.org/en/users/Drivers/ar9170