[Berlin-wireless] tmd sbs-1 aka meshcube for less und luci-freifunk-meta

ulf kypke u.kypke
Di Mär 16 14:14:58 CET 2010

ich leite diese mail mal an bruno weiter, der hat den meshcube mit gebaut,
ich selbst habe keinen umts router sondern nur die alten meshcubes,
das was jow mein kann schon ursache sein, denn default ist nach dem
flashen das wlan erstmal aus.
dass aber die hardware kaputt geht weil eine wlank karte angeschaltet
wird kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen,
bei der wlankarte selbst, höchstens, das es irgendwas mit dem eprom
passiert und dann atheros karten nix mehr machen, dass hatte ich auch
schon, das liegt dann an der regdomain und dem countrycode, aber
zumindest dann hat man eine fehlermeldung im log und nicht ein
defektes gerät,
btw. ist das wirkliche eine atheros wlan karte und nicht eine prism54?

gruss ulf