[Berlin-wireless] Port Weiterleitung

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Mär 19 18:14:37 CET 2010

Hey,

nanu!? Das funzt normalerweise - hab's gerade nochmal auf einer aelteren
Version (1.6.29 aus okt-2007) ausprobiert. Wird'n upload/download Fehler
sein. Geh' halt auf die Kommandozeile des Routers mit ssh bzw. PuTTY. Login
als "root" mit Kennwort as ususal. Dann als eine Zeile - evnt.
Zeilenumbrueche in folgendem Befehl entfernen:

ipkg install
http://download.berlin.freifunk.net/sven-ola/testing/packages/freifunk-portfw-de_1.6.38_mipsel.ipk

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: <kay-77 at web.de>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at berlin.freifunk.net>
Sent: Friday, March 19, 2010 6:10 PM
Subject: Re: [Berlin-wireless] Port Weiterleitung

Servus,

wenn ich das Paket unter Admin>Software1 installiere, bekomme ich folgende
Fehlermeldung.

ipkg_depends: ERROR: Package name
/tmp/freifunk-portfw-de_1.6.38_mipsel.ipk.gz contains illegal characters
(should be [a-z0-9.+-])
/bin/ipkg: 1124: cannot create
/tmp/ipkg/pkg_/tmp/freifunk_portfw_de_1_6_38_mipsel_ipk_gz.installed:
Directory nonexistent

Muß ich die Installation möglicherweise manuell durchführen bzw. mit einem
Zusatzbefehl erzwingen ?

Viele Grüße
Kay