[Berlin-wireless] richtiges/falsches Freifunk Logo

wulf grenouille
Do Mär 25 22:16:12 CET 2010

Hallo,

On Thu, Mar 25, 2010 at 11:42:02AM +0100, Florian Schmölz wrote:
> Ist die Schrift gekauft oder gesponsort? Evtl. sollten wir da über eine
> Alternative nachdenken...

Naja, die Grafikerin, die das mal gemacht hat, hat sie wahrscheinlich
schon gekauft. Damit sollte es auch gut sein, ob man deswegen nie eine
Andere nehmen darf ...

Ich verstehe die Freifunk-Syles als Anregung und Ressource, muss man
nicht alles so verbissen sehen, wie bei gewerblichen Marken ci (die sind
wenigstens dann auch sauber definiert - meist so 20-40 a4-Seiten lang).
Daher sehe ich Aussagen wie falsche/richtig hier doch eher sehr relativ.
Wen soll ich denn zum Beispiel Fragen, ob ich die Aufkleber auch mit
Contour schneiden darf, Wie die aussehen muss? Oder ist nur der
viereckige Aufkleber erlaubt?  Naja ...

> Die Datei gibts irgendwie nicht. Die andere schon.
http://download.berlin.freifunk.net/logo/
Da sind nun beide. Schoen waere es trotzdem im wiki, falls jemand dem
Ding klarmachen kann, es soll das svg einfach als Grafik einbinden und
sich mit dem Konvertieren von Vorschauen einfach zurueckhalten.

Gruesse Wulf++