[Berlin-wireless] Problem mit Kanal13 WRT54GL Kamikaze

tetzlav tetzlav
Mo Mär 29 12:29:13 CEST 2010

Am Sonntag, den 28.03.2010, 15:39 +0200 schrieb Bernd Nemetz:
> [...]
> http://firmware.leipzig.freifunk.net/kamikaze/brcm-2.4/openwrt-wrt54g-squashfs.bin
>
> Leider bekomme ich den Kanal13 nicht eingeschaltet. Der Watchdog meldet
> mir immer das Kanal 13 eingestellt ist aber Knal 1 verwendet wird. Ich
> habe auch schon versucht den country_code im nvram auf 276, DE und ALL
> zu stellen, leider ohne Erfolg.

nvram wird unter kamikaze ignoriert. Die Konfigurationen liegt
unter /etc/config/

Es gibt mittlerweile auch wunderbare Dokus, z.B.
http://wiki.openwrt.org/doc/uci/wireless

Das was du brauchst ist die "option" "country" "DE"
in /etc/config/wireless oder per LuCI, dann klappts hoffentlich auch mit
dem Kanal 13... ;)

//tetzlav