[Berlin-wireless] Batman und andere Fragen

Henning Rogge hrogge
Di Mär 30 12:33:34 CEST 2010

2010/3/30 Clemens John <clemens-john at gmx.de>:
> Danke an alle die bis hier geantwortet haben.
> Das hat mir schon ziemlich weitergeholfen. Anscheinend ist batman-adv so
> ziemlich das, was wir wollen. Ich werde mal bei den Lübeckern genauer
> nachfragen wie die ihr Setup aufgebaut haben.
>
> Eine FAQ im Wiki bzw. ein Update der Infos wäre natürlich klasse. Im laufe der
> Zeit wird das bei uns sicherlich auch entstehen, wenn wir tiefer in Batman-adv
> einsteigen sollten.
Für kleine bis mittlere Netze ist es auf jeden Fall eine einfache
Option. Sehr nur zu das nicht alle den Avahi-Daemon oder ähnliches
anschmeißen, das könnte ne Menge Broadcast-Traffic im Mesh geben. ;)

Ich bin aber mal gespannt was aus dem "Roaming" Plugin für den OLSRd
werden wird, das soll nämlich so ein mitnehmen der IP von Mesh- zu
Mesh-Knoten ermöglichen.

Henning

--
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämem wir hin, und niemand
ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt