[Berlin-wireless] Portorword

René Galow rensky
Sa Mai 29 18:43:45 CEST 2010

Hey,

ich habe mal eine Frage über PortForword bzw. vielleicht auch eine genaue
Regel die ich anlegen kann.

kurz zur Beschreibung

(Server)-[Internet]-PortForwordServer-[Internet]-Client

Auf der Server soll ein VPN Server laufen. Dieser läst aber nur die IP des
PortForwordServers zu. Wenn der Cient(immer wechselnde IP) nun eine
Anfrage auf der Server macht soll es über den PortForworder gehen.

Wie muss ich denn den iptables einrichten das er weiter leitet?
Als Hardware habe ich einen WRT mit Backfire.

Habe folgendes probiert:
iptables -t nat -A prerouting_rule -i $br-lan -p tcp --dport 8080 -jDNAT -
-to 85.177.92.193:80
iptables -A forwarding_rule -i $br-lan -p tcp --dport 8080 -d 85.177.92.19
3 -j ACCEPT

Geht das denn überhaupt wenn ich das nur mit einer Lan Schnittstelle
habe???

Grüße René