[Berlin-wireless] nochmal Abmahnung(en)

tetzlav tetzlav
Fr Nov 5 19:23:54 CET 2010

Wollte nur nochmal nachfragen ob ich hier etwa der einzige Freifunker
bin der so mit Abmahnungen regelrecht schon "zugemüllt" wird. Anhand der
laufenden Nummern (nur vermutet, weil ansteigend) im Zeichen der
Kanzleien gehe ich davon aus das einzelne Anwälte >2000 Abmahnungen im
Monat rausschicken.

Ich hab heute Nr.14 (!) erhalten. Von ekeligen Pornos, "normale" Filme,
Computerspiele - mittlerweile alles dabei. Mitte Juli hab ich meinen
Gateway dicht gemacht, aber es flattern immer noch welche aus der Zeit
vorher rein. BaumgartenBrandt ist trauriger Spitzenreiter.

Von den ersten Abmahnern im Juli bekomme ich mehr und mehr
"Bettelschreiben" und es wird immer stärkere Drohkulisse aufgebaut;
"[...] wir haben unserer Mandantschaft empfohlen gerichtlich gg. sie
vorzugehen. Gerichtsstand ist Hamburg. [...]" etc.

Bin mal gespannt wie viel da noch kommt und wie es weitergeht. Auf jeden
Fall hat Freifunk schonmal mehr Spaß gemacht. Schon alleine was ich
mittlerweile für die ganzen Einschreiben mit Rückschein ausgegeben
musste...

Dann mal noch fröhliches freifunken ;)
// tetzlav