[Berlin-wireless] MAP66 (NAT fuer IPv6)

Alina Friedrichsen x-alina
Do Okt 7 11:28:28 CEST 2010

  Hi!

> Hoffe auf /64, so wäre es in IPv6 technisch vorgesehen, alles andere
> wären schmutzige Hacks.

Ha, die Telekom scheint Freifunk-freundlich zu sein. Es kommt ein wenig
Besser als ich erwartet hatte. Es wird ein ganzes /56 geben, also ganze
256 Subnetze für die NachbarInnen. NAT wird also definitiv nicht nötig
sein. :) Nur wieder dieser dynamische IP-Adresse Suck. Aber immerhin
soll die Zwangstrennung abgeschafft werden, so das sie sich nur noch bei
technischen Fehlern, oder Stromausfall ändern würde. :)

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Deutsche-Telekom-konkretisiert-IPv6-Plaene-1102458.html

Alina