[Berlin-wireless] freifunk-ipv6-router-de ipk

Henning Rogge hrogge
Fr Okt 8 17:20:10 CEST 2010

On Friday 08 October 2010 17:11:46 Alina Friedrichsen wrote:

> Nunja, mein radvd trägt bei mir immer ::/0 als "Internet-Route" ein, das
> selbe macht der pppd im Falle von native IPv6. Was sind Deine Argumente
> für 2000::/3?
0::/0 enthält so Sachen wie Linklocals und Node-Locals.

und ULAs bzw. Multicast Addressen.

Das Internet-GW ist eigentlich nur für "Global Unique addresses" zuständig,
und das ist soweit ich weis 2000::/3.

Henning
--
1) You can't win.