[Berlin-wireless] freifunk-ipv6-router-de ipk

Alina Friedrichsen x-alina
Sa Okt 9 19:56:37 CEST 2010

  Hi!

> weiss nicht. Solange keiner ein IPv6-SmartGW anbietet ist das eh egal. Mit
> SmartGW wird die SmartGW-Tunnelroute dann mit Policy-Routing-Tricks "nach
> vorne geholt". 2002::/3 ist dann doppelt-gemoppelt, aber ich denk' das stoert
> dann auch nicht weiter.

Kommt ganz darauf an, wie Du einen Uplink definierst, ob der zwingend
ins Internet führen muss, oder z.B. auch in ein privates WAN mit ULA's etc..
Und es kommt auch darauf an, wie weit Du denkst. Wenn das verprassen der
IPv6-Adressen so weiter geht, ist denke ich nicht auszuschließen, das
irgendwann auch andere noch reservierte Adressbereiche fürs Internet
freigegeben werden.

Alina