[Berlin-wireless] OLSR Lan Brücke

Rolf Pfeiffer ropf
Di Sep 7 11:33:55 CEST 2010

Ich kenn jetz die 1.7.4 nicht - aber bisher reichte es der
Lan-Schnittstelle als Protokoll olsr einzustellen - unter olsr selbst
waren keine Netz-Einträge erforderlich. Sollte das jetzt anders sein?

Wie ist die 5GHz-Verbindung aufgebaut? Sprechen die Router auch olsr
oder ist das irgendeine "L2-transparente" Konstruktion?

Im Zweifelsfall A und B erstmal per Ethernet koppeln und testen,
5GHz-Strecke auf Transparenz testen (kein Nat dazwischen?), dann erst
alls zusammenstecken.

Gleiches Netz auf mehreren Interfaces ist normalerweise kein Problem,
weil der olsrd Hostrouten verwendet.

Rolf