[Berlin-wireless] OLSR Lan Brücke

Rolf Pfeiffer ropf
Di Sep 7 12:22:40 CEST 2010

Am Dienstag, den 07.09.2010, 11:45 +0200 schrieb René Galow:
> die 5ghz ist eine normale ap client lösung, die kann man wie ein
> netzwerkkabel betrachen, ALSO l"-Tranparente. auf jeden fall läuft da kein
> olsr.

Sorry - aber eine normale AP-Client-Lösung, die zudemm l'' transparent
ist - die gibt es nicht.

"Normal" ist auf der Clientseite ein Nat dazwischen - das gilt auch
Brücken-Hacks a la DDWRT - nur ist das nat dort einen Layer tiefer
angesetzt.

Die Frage ist, wird auf der 5GHz-Strecke geroutet oder gebridged?

Tranparenz testen: af einer Seite Pakete reinschicken und auf der
anderen Seite mit tcpdump schauen was ankommt. Die ganze Kette durch.