[Berlin-wireless] Komische Fehlermeldung

Rolf Pfeiffer ropf
Fr Sep 10 03:17:06 CEST 2010

Am Mittwoch, den 08.09.2010, 08:45 +0200 schrieb Jo-Philipp Wich:
> Ein name war für 'wifi-iface' nie spezifiziert, wenn das mal Effekt
> hatte dann war das Glück.

Dann war ich bishe ein richtiger Glückpilz ;)

> I.d.R. ist der Bedarf an fixen Wifi-Ifnames ein Indikator für falsche
> Konfiguration.

Hmm - wenn ich auf die Luci-Interfacestatisik schaue, möchte ich schon
wissen, was ich da sehe - die weis (noch?) nix von den logischen
Interfaces.

Fixe ifnames ersparen manches graue Haar, wenn aus unerfindlichen
Gründen die Firewall zickt, beim Gebrauch von tcpdump, oder wann immer
etwas nicht so funzt wie erwartet. Ich finde meinen Wunsch nach wie vor
plausibel.

Hab grad in den Openwrt-Docs gesehen, daß die Firewallfunktionalität
erheblich ausgebaut wurde - kann ich die firewall-v2 auf ein
standard-backfire spielen oder fall ich damit auf die Nase?

Rolf