[Berlin-wireless] Vorschlag neue globale MAP

Rolf Pfeiffer ropf
Fr Sep 10 15:29:55 CEST 2010

Am Freitag, den 10.09.2010, 14:47 +0200 schrieb Fabian Schonack:
> Wieso? Was ist falsch das man nicht wiederholen sollte?

1) Geoposition als Knotenidentifikation bzw. pimary key
2) besteht aus Fleißkommazahlen, deren letze Stellen in der
ASCII-Repräsentation nach Mondphase zappeln
3) weswegen alle Knoten, ihre Koordinaten nochmal extra
unter /www/mygooglemapscoords.txt vorhalten müssen
4) damit die Nachbarn diese regelmäßig per wget einsammeln können
5) um dann Verbindungsdaten von "Koordinate zu Koordinate" an die Map zu
senden
6) die wiederum Verbindungen nur zeichnet, wenn die beteiligten Knoten
EXAKT die selben Strings senden
7) Was verschiedene Interfaces eines Knotens ununterscheidbar macht
8) Dabei liegen alle benötigten Infos bereits fertig in
der /tmp/run/latlon.js
9) nur um 2 Dezimalstellen gekürzt (< 30cm)
10) ich mir nicht vorstellen kann, was mit mobilen Clients passieren
soll
11)  ... denk dir nochwas aus
12) Das Thema hier schon vor 2 Jahren 10x durchgekaut wurde.

Bei allen foo - die map funktioniert - und wenn du mein angehängtes
script  noch etwas säuberst (es schreibt zB die Karten noch ins Flash,
hab dem uhttpd noch nicht beigebracht symlinks nach /tmp zu folgen) und
in ein schickes ipkg packst - wird auch was drauf zu sehen sein.

Rolf