[Berlin-wireless] OpenVPN: Abwurf ueber mehrere Uplinks in einem Mesh

Manuel Munz freifunk
Sa Sep 11 23:03:23 CEST 2010

On 11.09.2010 22:35, Mathias Mahnke wrote:

> Klingt nach "Route Filtern" wie in anderen Routing Deamons. Was sinnig
> oder unsinnig ist, man man aus meiner Sicht meist nicht unbedingt
> netzweit eindeutig sagen. Das muss im Zweifel erstmal jeder Knoten fuer
> sich entscheiden.
>
> Daher ist ein rein lokaler Filter eine denkbare Loesung. Mal wieder so
> ins Blaue gedacht... alles IMHO ;-)
>
> Ahoi
> Mathias

Faend ich auch ne sehr praktische Erweiterung für Olsr, dann koennt man
ihn auch auf Routern laufen lassen wo man aus Sicherheitsgruenden nicht
jede Route von jedem akzeptieren will.

Grüße, soma