[Berlin-wireless] Los gehts: BBB-VPN Schluesselgenerator

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Sep 13 08:03:37 CEST 2010

Moins,

mmh - gleich Captcha/Sicherheitsverstaerkungen? Weiss nicht - der Dienst
wendet sich eher an ein kleines Publikum und bei der Sicherheit geht es nicht
um 100% Geheimdienstsicher sondern einfach nur um "Bloedsinn verhindern".

Jede Zusatzsicherung geht auf die Usablility. Ich mach' lieber so Sachen wie
"Melle hatte per Cut+Paste ein paar angehaengte Leerzeichen und daher
Fehlversuche - es loescht daher jetzt Leading/Trailing Blanks". Mir geht's
eher um einen Dienst, wo ich im Urlaub auch schnell mal auf meine
Rechner/Router kann. Jetzt z.B. allen beizubringen, dass sie bittschoen die
Keys nicht auf''m Internet-Cafe-Rechner lassen. Und wer seinem E-Mail-Anbieter
nicht sonderlich traut sollte evnt. wechseln.

@melle: ich find' 5 Minuten ganz OK - du hast ja auch ein paar Minuten
gebraucht um die Router in die Landschaft zu stellen. Das sind max. 500 Key-
Mails bevor ich reagieren kann - das reicht nicht fuer ein DDOS. Ich nehm's
das Zeitlimit auf Anfrage gerne mal fuer eine Stunde 'raus.

// Sven-Ola