[Berlin-wireless] vpn crash / Server Hack

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mi Sep 15 12:42:20 CEST 2010

Ahoi Chris, Daniel,

macht es nicht so fett. Ich hab' jetzt oft genug gesehen, dass die Leute vor
lauter V6-Kauderwelsch-Abkuerzungen nicht mehr laufen konnten und trotzdem nix
lief -> besser KISS. Spaetestens bei der Reverse-Benutzer-Identifikation zur
IPv6-Addr hoert es ja auch auf technisch interessant zu sein. Ich hab' gerade
(unter Schmerzen) meinen ersten IPv6-Tunnel-OLSR-OpenVPN-Schnickschack
hinbekommen und war am Ueberlegen wie es weiter geht, siehe http://bbb-
vpn.berlin.freifunk.net/cgi-bin-status.html

// Sven-Ola