[Berlin-wireless] Problem mit WRT54GL

Oliver info
Mo Apr 11 12:18:25 CEST 2011

Moin,
habe hier zwei WRTs liegen, beide wurden wohl vor längerer Zeit mit der
Piratenfreifunk Firmware (ich kann leider nicht sagen welche) bestückt.
Funktionierten auch, wurden dann jedoch eingelagert und einige Zeit
später wieder in Betrieb genommen und verhielten sich dann jedoch nicht
wie erwartet.

Es handelt sich um (beide):
Linksys WRT54GL v1.1, Seriennummern beginnen mit CL7B1

Der eine Bootet offensichtlich normal, stellt jedoch kein WLAN zur
Verfügung, lässt sich per LAN, kurz nach dem Einschalten pingen, die
Übertragung per tftp bricht mit time out ab.
Boot mit gedrücktem Reset bewirkt zwar, dass nun dauerhaft ping möglich
ist, aber reagiert trotzdem nicht auf tftp oder ssh, gescheige denn
http. Jedoch blinken die Power- und die DMZ-LED regelmäßig in einem
leicht unterschiedlichen Takt.

Beim anderen blinkt nach dem anschalten nur die Power-LED und die LEDs
für LAN 1-4, sowie 'Internet' leuchten dauerhaft. Keine Reaktion beim
Starten mit Reset.

Hat jemand eine Idee was ich jetzt noch probieren kann, ohne die Kisten
aufzuschrauben?

Danke+Gruß
Oliver