[Berlin-wireless] Howto Dachantanne

Clemens John clemens-john
Fr Apr 15 12:34:43 CEST 2011

Hi,

wir wollen in Oldenburg eine Freifunkinstallation mit einem Rundstrahler und
einem Router auf einem hohen Schuldach vornehmen. Da ich nicht so richtig weiß
wen ich da fragen kann, frage ich einfach mal hier.

Was müssen wir da beachten? Hat jemand schon gute Erfahrungen mit einem
bestimmten Aufbau gemacht und den irgendwo dokumentiert? Wie bekommen wir die
Geräte wasserfest? Was müssen wir in Sachen Blitzschutz beachten?

Würde mich über ein paar Hinweise oder vielleicht Howto freuen (vielleicht
schwirrt sowas ja schon irgendwo herum).

LG
Clemens