[Berlin-wireless] Nanostation 5M: wlan0: link is not ready

Thomas Mellenthin thomas
So Apr 17 00:02:11 CEST 2011

Hi,

ich verzweifle gerade an einer Nano5M. Dort läuft Backfire (10.03, r26317) und das Wifi-Interface lässt sich nicht im sta-Mode konfigurieren. Im log steht:

user.info kernel: ADDRCONF(NETDEV_UP): wlan0: link is not ready

Ich habe eine zweite Nano 5M hier, die mit der gleichen Firmwareversion wunderbar im sta-Mode läuft. Die configs stimmen auch exakt überein (bis auf wifi IP ect.).

Was kann das Problem sein und was kann ich noch überprüfen? Die installation von wpad macht keinen Unterschied (ich hatte das so verstanden, dass der wpad nur für den ap-mode gebraucht wird).

viele Grüße,

// melle

--
xmpp: melle at jabber.ccc.de passion: http://mellenthin.de