[Berlin-wireless] Erfahungen mit Freifunk

Daniel Nitzpon nitzpon
Mi Feb 9 14:26:47 CET 2011

albi schrieb:

> Das kriegt der Router auch hin, wenn es nicht klappt, dann ist es anders,
> als du beschreibst. Evtl. braucht du PPPOE?

oder dein inet-router vergibt 192.168.1.x als dhcp, was mit der
default-lan-range des ff-routers kollidiert.

allgemein stimmt es, dass ff einigermaßen chaotisch und
dau-undurchschaubar ist. aber gut, beschwerden darüber könnte ich auch
seitenlang schreiben, das ändert allerdings nix ;-)
wenn du dein setup ans laufen kriegen willst, wende dich an die leute
vor ort mit vernünftigen problembeschreibungen.
wenn du ff endanwendertauglich machen willst, denk dir ein schönes
konzept dazu aus...