[Berlin-wireless] ScharpingAP /// netter Versuch (Totalausfall)

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Mo Jan 24 15:14:27 CET 2011

Hallo Rolf,

die Installation bei Nico auf dem Dach war ausgefallen. Mangels Zeit wollte ich wenigstens die Wolke rund um die Lindenallee/Meyerbeerstr (der 33) aus der Isolation befreien, indem ich den Link zu ScharpingAP wieder an den Start bekomme. Da das ath9k-interface im ScharpingAP auf einem Monate alten Treiber mit einem penetranten Problem beim reconnecten unterwegs war, entschließ ich mich kurzerhand ein aktuelles Image zu backen und es zu flashen. Der Einfachheit halber und wegen der Bestrebung von Felix, mac80211 und besonders ath9k im backfire-branch aktuell zu halten, entschied ich mich für Backfire. Nunja ... wenn man die Dinge aber zwischen Tür und Angel erledigt, passieren Fehler. In diesem Fall habe ich das Image komplett ohne WLAN-Treiber geflasht ... dumme Sache für WLAN-Mesh-Knoten. Da ich jedoch zur Spätschicht aufbrechen musste, schaffte ich es nicht mehr zu Reiner. Naja ... so habe ich das Image von Arbeit aus vorbereitet und bin dann Nachts nach der Arbeit noch zu ihm.

Gruß
Dennis