[Berlin-wireless] Router die Adhoc und AP gleichzeitig können

Manuel Munz freifunk
Fr Mär 4 15:58:50 CET 2011

On 04.03.2011 15:43, Clemens John wrote:
> Vielleicht hat das hier ja schonmal jemand real mit spezieller Hardware
> getestet. Erfahrungsberichte wären super.
>
> Ansonsten wie kann ich denn rausfinden welche Hardware Madwifi fürs Wlan nutzt?

Also hier http://madwifi-project.org/wiki/Compatibility gibts ne Liste
von Hardware/Karten die Madwifi-fähig sind. Da sind auch ein paar Seiten
verlinkt die die Chipsets auflisten die mit Madwifi tun. Da würd ich mal
schauen und das mit der Table of Hardware im OpenWrt wiki abgleichen.

Geräte die ich hab und die mir grad einfallen:

* nanostation2 und nanostation5
* irgendein Router der minipci slots hat und da ne Karte rein die mit
Madwifi läuft. Routerstation z.B., aber ok, das ist nicht wirklich
low-cost. WGT634U wäre eher was im Bereich billig. Die CPU ist zwar
nicht der Brüller bei dem, aber zumindest hat er ansonsten mit 8M Flash
und 32M Ram vernuenftige Specs.

Grüße, soma