[Berlin-wireless] "Freifunk auf dem Lande" Diskussion

albi albi
Fr Mär 18 08:40:49 CET 2011

> Hier gibt's das Video auch zum direkten Downlaod (385 MB):
> http://blog.freifunk-potsdam.de/freifunk-auf-dem-lande/

 Gibt es eigentlich irgendwo schon einen Treffpunkt wo man darüber
 diskutiert?
 Da mich das Thema auch stark betrifft fände ich einen Austausch sehr
 interessant, oder sind die Landfreifunker eh alle auf der Berliner Liste
 angemeldet und die Berliner freuen sind über die Abwechslung :-)

 Ich fand den Vortrag wirklich interessant und fand viele Punkte, die
 ich genau gleich erfahren habe.
 Wie z.B:
 -Berlin treibt die Entwicklung vorran, das Land profitiert davon. Auch
 von mir mal ein DICKES DANKE dafür. Wir kennen natürlich fast nur
 Sven-Ola, aber der Dank gilt auch den vielen "unbekannten"
 Hintergrundentwicklern und sonstigen Beteiligen.
 -Zentrale Verwaltung durch wenige Personen die root auf allen Routern
 haben, vermutlich weil die Leute halt nur (endlich schnelles) Internet
 wollen und sich wenig bis garnicht auskennen.

 ALBI...