[Berlin-wireless] "Freifunk auf dem Lande" Diskussion

cven cven
Fr Mär 18 10:13:56 CET 2011

On 03/18/2011 08:40 AM, albi wrote:

> Gibt es eigentlich irgendwo schon einen Treffpunkt wo man darüber
> diskutiert?
> Da mich das Thema auch stark betrifft fände ich einen Austausch sehr
> interessant, oder sind die Landfreifunker eh alle auf der Berliner Liste
> angemeldet und die Berliner freuen sind über die Abwechslung :-)

Genau. Abwechslung tut gut, immer nur im eignen Saft drehen ist doch öde
... ;-)

nein, mal im Ernst, die Liste hat sich über die Jahre auch etwas
überregional entwickelt, und mich, als Berliner-Freifunker, stört es
überhaupt nicht, ganz im Gegenteil!

> Ich fand den Vortrag wirklich interessant und fand viele Punkte, die ich
> genau gleich erfahren habe.

Auch für mich war der Vortrag sehr interessant, was ich besonders gut
fand, war die gründung einer Genossenschaft.
Das Genossenschaftsmodell wurde in Berlin 2002/3 diskutiert, aber nicht
weiter verfolgt... Vielleicht brauchen auch wir erst wieder den Impuls
von außen, um  wieder darüber nachzudenken....

Wir können "Freifunk auf dem Lande" auch gerne als eins der
Schwerpunktthemen auf dem Wireless Community Weekend setzen.
Würde ich persönlich gut finden.

Das wcw2011 findet am Wochenende 3.-5. Juni auf der c-base in Berlin statt.

https://wiki.freifunk.net/Wireless_Community_Weekend_2011

lg
	cven