[Berlin-wireless] Freifunk mit 5 Ghz und Kanal >=100

Albi Rebmann albi
Fr Mai 6 14:47:14 CEST 2011

Ich verwende hier Asus WL500G, also die alte Version mit Parallelport
mit 5 Ghz Madwifi Freifunkkfirmware: openwrt-freifunk-~.4-de-madwifi.trx

Nun wollte ich auf Kanal 100 gehen, habe dazu im nvram gesetzt:
ff_ath_param=countrycode=276 outdoor=1

Aber irgendwie klappt es nicht, bis ich dann heraus fand, dass die
Frequenz jedesmal anders angezeigt wird, wenn ich Status im Webmenu
aufrufe. Kennt das jemand? Scheint mit dem "outdoor=1" zu tun zu haben.
Wenn ich das raus nehme, hört das hopping auf, aber ich komm nicht mehr
auf Kanal 100.
Für Tips wie ich Kanal 100 verwenden kann, wäre ich dankbar.
bin jetzt vorerst auf 64 runter gegangen und outdoor=1 gelöscht. Dann
funktioniert alles gut.

ALBI...