[Berlin-wireless] Freifunk mit 5 Ghz und Kanal >=100

Albi Rebmann albi
Fr Mai 6 16:09:46 CEST 2011

Am 06.05.2011 15:38, schrieb ulf kypke:
> outdoor = 1 deaktiviert die kanäle 36 - 64
> ein  iwlist ath0 f zeigt dir welche in welchem mode gehen.
> schon etwas länger her mit dem asus und madwifi, ich glaube dass ich
> auch ab und zu karten hatte, die waren im eeprom so verstellt, dass
> man den countrycode nicht auf deutsch bekam, dazu gibts aber nen tool,
> um die regdomain in der karte auf 0x00 zu setzten. dann gingen auch
> die kanäle von 100-140

Danke für die Info, habe jetzt auch
http://wiki.freifunk.net/Regdomain#Regdomain dazu gefunden. Meine Karten
haben aber wohl schon regdomain 0 drin.
Naja, ich denke ich bleib mal bei 64, solange 5 Ghz leer ist. Ich dachte
halt, Outdoor wäre eigentlich das was ich mache.

ALBI...