[Berlin-wireless] Pizzabox 1he jemand?

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Jan 3 22:09:06 CET 2012

Hi Daniel, Ulf,

nix gegen Profi-Hardware oder gar Vmware-Esx. Scheint mir fuer die Aufgabe aber oversized. Ich stell notfalls auf vbox um und gut is. Eine ältere Box dagegen kann man heutzutage eher als wärmendes Sitzkissen für kalte Tage einsetzen. So diese Dinger vom Typ Refurbished-8Kern-Xeon mit zwei 20 GB SCSI Platten etc...

Ich denk da mehr an den goldenen Mittelweg. Der Mensch vom IN-Berlin, mit dem ich zwischenzeitlich gesprochen habe, betonte die Notwendigkeit zum Energiesparen. Zitat (frei): "Daten kosten fast nix aber die Stromrechnung bringt uns um". So ein 500-Euronen Opterondings tut es auch, der Mensch von IN-Berlin hatte dazu passende Pointer. Wenn alle Stricke reissen kann ich das schlicht selbstfinanzieren - dann hab ich eine Huerde schon genommen <grins>

// Sven-Ola