[Berlin-wireless] Startschuss fuer Campagne gegen Stoererhaftung

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Jul 29 14:00:09 CEST 2012

Ahoi Chris,

also erstens kann André bei uns in SI mit unterschlüpfen. Und zweitens haben wir bereits passende HW beim IN-Berlin in Betrieb. Sogar mit passendem IP-Bereich (/25er). Und Leute. Und ein Konzept. Es dauert nur recht lange, weil $leute leider $zeit < 0.

Gruß // Sven-Ola

Christian Seitz <chris at in-berlin.de> schrieb:

Hallo,

On Sat, 30 Jun 2012, André Gaul wrote:

> Hast Du eigtl. die Aktion mit ipredator ausgehandelt? Ich braeuchte
> naemlich auch noch einen VPN Provider fuer meinen freifunk-Router zu
> Hause (der versorgt den Viktoriapark/Xberg). Ich muss ihn auch nicht
> kostenlos haben aber da ipredator ja freie Netze foerdern will, waere es
> ja vllt moeglich einen guenstigeren "Freifunk-Tarif" abzumachen...? Das
> koennte man ja auch anderen freifunkern anbieten und vllt sogar die
> config in den FF-Assistenten einbaeuen...

muss der VPN-Provider in .se sein? Evtl. kann man ja auch
<Eigenwerbung>mit dem IN-Berlin</Eigenwerbung> einen guenstigen
Freifunk-Tarif ausmachen. Beim IN-Berlin stehen ja schon ein paar
Freifunkserver, die Kontakte sind also da, und wir sind als Provider
angemeldet, was ja fuer Hotspot-Betrieb durchaus von Vorteil ist.
Ausserdem wird dann ueber die Vergabe deutscher IPs (v4 und v6) die
Geolocation nicht durcheinandergebracht.

Falls da Bedarf besteht oder wir mal zusammen ueberlegen sollten, einfach
melden.

Gruss, Chris
--
Individual Network Berlin e.V. : support at in-berlin.de : vorstand at in-berlin.de