[Berlin-wireless] Internet-Traffic tunneln

Christophe christophe
Mo Jun 4 11:34:12 CEST 2012

Hallo,

ich würde gerne den ausgehenden Traffic zu einem/ meinem Server tunneln. Ich würde so meine Nachbarn vor Haftungsrisiken schützen, was es deutlich einfacher machen würde, sie davon zu überzeugen, ihren Internetzugang zur Verfügung zu stellen. Außerdem gäbe es eine Möglichkeit auf die Router zuzugreifen, falls das WLAN mal hängt.

Wer hat das schon mal gemacht? Wie? IPSec? Lohnt es dann nicht auch, das NAT auf dem Server statt auf dem Router zu machen?

Beste Grüße
Christophe