[Berlin-wireless] Samsung Galaxy Tab und dhcp Freifunk

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Do Jun 21 10:10:58 CEST 2012

Hi,

das ist eine typische Android-Eigenschaft. Der Netzwerk-Manager ignoriert Ad-
Hoc-Netze. Ohne rooten und z.B. einen anderen (Ad-Hoc-fähigen) wpa_supplicant
wird das auch nichts. Die Geräte *sollen* ja auch nicht einfach untereinander
kommunizieren (vermutlich eine Vorgabe der Mobilfunkprovider).

// Sven-Ola

Am Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:53:54 schrieb
alle.mailinglisten at googlemail.com: