[Berlin-wireless] Metallgehaeuse

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Jun 25 09:35:10 CEST 2012

Hey,

ich hätt' da mal 'ne Frage. Outdoor-Gehäuse sind mies teuer, und da bin
ich auf die Idee gekommen so ein paar Maul-Schlüsselkästen zu besorgen
(Bilder: Google). Die will ich dann mit Gaffer-Tape zukleben -> das
sieht dann zumindest gut aus. Ich hab' außerdem so TP-Links mit 3
Antennen, die sollen da 'rein. Bei diesem N-Router sind die
Antennenbuchsen (SMA) mit ca. 15cm Strippe an die Routerplatine drangelötet.

Jetzt die Frage: kleine Löcher bohren, um die SMA-Buchsen direkt
anzuschrauben (3 mal auf Metall). Oder große Löcher, um die Antennen mit
PG-Kabelverschraubungen M24 durchzuführen (3 mal kein Kontakt, da ja
Gummi + Plastik).

Gibts irgendeinen Grund, die 3*SMA-Buchsen galvanisch zu trennen?

Gruß // Sven-Ola