[Berlin-wireless] Fwd: [Intern:] [GESUCHT] Däne oder Dänin!

Sven Wagner cven
Mi Mai 16 15:10:57 CEST 2012

hi

vielleicht kann jemand hier helfen
lg
	cven

-------- Original Message --------
Subject: [Intern:] [GESUCHT] Däne oder Dänin!
Date: Wed, 16 May 2012 15:05:53 +0200
From: Ijon <ijon at c-base.org>

werte Mitreisenden,

ich habe in den letzten vier Wochen erfolglos versucht in den Besitz
einre dänische SIM-Karte für die dortigen UMTS-Netze zu kommen. Wir
benötigen diese für Praxistests von Funkequipment auf der Ostsee.

Nacheinander haben mir nicht nur die B2B-Abteilungen aller vier großen
dänischen Handyprovider versprochen mir ein Angebot (in englischer oder
deutscher Sprache) per E-Mail zu schicken, sondern auch die
B2C-Abteilungen. Selbstverständlich hat mich lediglich ein angebot
erreicht und das bestand aus drei zeilen mit "vertrasname" und "mtl.preis".

Ich habe die Suche nach einer dänischen Prepaid-Karte inzwischen fast
aufgegeben, die Tarife sind absolut unmöglich und es gibt überhaupt
keine Prepaid-DatenFlat-Tarife wie in Deutschland. Das einzige Angebot
das es mal gab und das in diversen Touristenforen immer wieder genannt
wurde, wurde im Jahr 2009 eingestellt.

Ich suche daher nun nach einem Postpaid-Vertrag. Mögliche Varianten
kenne ich bereits.

Problem: Für den erfolgreichen Vertragsabschluss benötige ich einen
dänischen Briefkasten, bzw jemanden der willens ist, den Vertrag auf
seinen Namen abschliessen zu lassen.

Ich könnte mir folgendes Modell vorstellen: $jemand schliesst den
gewünschten vertrag ab, nachdem er von mir die Gesamtsumme an Kosten
erhalten hat, die für den Vertragszeitraum anfallen werden. Er
transferiert die SIMKarte per Post zu mir (sie muss vor dem 14.juni
ankommen!) und kündigt am selben Tag des Vertragsabschluss zu einem
Termin im Herbst, der vorher von ihm und mir besprochen wurde.
Weitere Korrespondenz des Providers sollte dann als Scan in meiner
Mailbox landen, möglicherweise (aber nicht zwingend) mit Übersetzungshilfe.

Kennt jemand einen Dänen oder eine Dänin, die sich auf ein solches
Modell einlassen würde?

gruccfrequenccen
ijon
fuer die hackerfleet