[Berlin-wireless] Openwrt Router für 2,4 und 5 Ghz Dualmode

mickey mickey
Mi Mai 30 11:32:56 CEST 2012

Ich hab so einen (v2) zuhause, mit OpenWrt 10.03.1, im Dual-Band-Betrieb. Allerdings nicht zum freifunken m(
Die WLAN Performance ist auf kurze Strecken prima, nur die Reichweite ist leider nicht so gut (über zwei Etagen mit offenem Treppenhaus).
Möglicher Weise muss ich einfach frischen trunk drauf werfen und die Einstellungen tweaken - oder ein paar Wände einreißen...
Alles in allem finde ich aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ok.

Gruß,
M.