[Berlin-wireless] Refugee-Camp O-Platz

Mirko Vogt freifunk
Fr Nov 2 11:38:20 CET 2012

On 11/02/2012 11:21 AM, Gerd Sander wrote:
> Hi Mirko,
>
> ist mein erster Kontakt mit Freifunk, daher kenne ich mich damit nicht
> aus. :-(
> Wie kann sich das Camp dort einklinken?
> Gruß
> Gerd

Auf nördlicher Seite des Platzes an einem Pfahl des großen
(Schlaf-)Zelts hängt eine NanoStation die eine Verbindung zu einem
Uplink in der Nachbarschaft herstellt.
Innerhalb des Zelts ist ein TP-Link-Router der für das Camp ein ganz
normales offenes WLAN mit "Refugee Camp" im Namen bereitstellt.
Als dies eingerichtet wurde, musste der Strom-Generator laufen, damit
die beiden auf dem Platz installierten Geräte mit Strom versorgt werden,
da es keine feste Stromversorgung gab/gibt.

Grüße

  mirko