[Berlin-wireless] IP range registrieren

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mi Okt 31 07:43:33 CET 2012

Hey André,

es gibt/gab mal ein "Extrakonto" (Berechtigung) für den Zweck. Die hat aber niemand mehr AFAICT (außer Erfinder Marek evt.) und ich habe den Eindruck, dass die heute nötige "Mausarbeit" durchaus zu sparsameren Verhalten führt. Etwa: warum ein /24 nehmen wenn sowieso höchstens 16 DHCP-Gäste erwartet werden, so ein /28 klickt sich ja schneller. Die .0 und die .255 gehen ohne Extrakonto eh nicht, so dass ein komplettes /24 auch mit Script nicht registriert werden kann.

Gruß // Sven-Ola