[Berlin-wireless] Deadline zu MABB Förderung Ende August

tomaggio tomomelley
Mi Sep 5 12:27:00 CEST 2012

Hi;
Die Segenskirche ist im Moment nicht mit Ubiquitis ausgestattet.
Ich meinte damit dass Stargieg und ich in unseren MABB-Antrag Ubiquitis rein
geschrieben haben.
Wir haben die Segenkirche im Juli 2007 in Betrieb genommen. Dementsprechend
werkeln da oben ältere Atheros im 5 GHz und 2,4 GHz Band.
Die Atheros im 5GHz meistens im proprietären Turbomode.
Da laufen dann nach Weisensee 25MBIT Daten durch.
Dann gibt es noch ein 2,4 GHzSektor Panel das runter zum Helmholtzplatz
strahlt, an dem 2  Clients hängen, wobei sich das nicht als praktikabel
erwiesen hat, da sich dort unten 100m Strasse ca. 500-750 APs befinden, die
extrem stören. Das heisst dann max 1Mbit Durchsatz oft auch nur 0,5 Mbit.
Es gibt noch zwei weitere Stationen die mit den 5GHz Geräten verbunden sind
und dort sind die Verbindungen stabil.
Übersicht:
https://pberg.freifunk.net/cgi-bin/luci/freifunk/map/content
Wer was messen möchte: