[Berlin-wireless] Zwingli Kirche - Statusupdate

Guido Bogdahn GBogdahn
Di Aug 20 19:25:37 CEST 2013

War heute kurz da. Da laufen umfangreiche Umbau- und Sanierungsmaßnahmen
finanziert durch die Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin. Leider konnte
ich keinen Bauherrn oder Bauleiter ermitteln.
Aussage Bauarbeiter und Elektriker:
- Elektrik wird fast komplett umgebaut, viele alte Unterverteilungen
abgerissen, Freifunkanlage ist nicht bekannt. Auch unsere UV könnte dran
glauben.
- z.Z. wird der Turm innen gereinigt

Weiß leider nicht mehr genau wie die Elektroversorgung in den Turm landet.
An der Unterverteilung waren alle Sicherungen aus. Habe ich wieder
eingeschaltet. Loses Stromkabel dort nicht zu sehen. (Taschenlampe
vergessen)

In den Turm bin ich erstmal nicht, da kurz vor Feierabend.

Anscheinend hat es nix gebracht, eventuell morgen noch mal mit Taschelampe
etc hin.

Zu klären wäre dann noch mal der Status:
- Genehmigung der Anlage z.Z. durch ???  für E-Lok??
- Wer ist jetzt für Genehmigung zuständig: KulturRaum Zwingli-Kirche e.V.
als Betreiber oder Ev. Kirchengemeinde Boxhagen-Stralau als Eigentümer

Falls Genehmigung vorhanden könnte eventuell im Zuge der Baumaßnahme unsere
Voraussetzungen Strom/Cat z.B. bis ins Kirchenschiff auch mit umgesetzt
werden. Also "Papierkrieg" für diesen Standort eilt etwas.

Gruß Bocki