[Berlin-wireless] Technikmuseum besucht c-base (Objekte & Finanzierung)

Philipp Borgers borgers
Di Dez 3 18:17:06 CET 2013

Willst du mal die Wiki-Seite zum Technikmuseum mit den wichtigsten Daten
aufüllen?

On 03.12.2013 18:07, Fischkeks wrote:
> Hallo Liste!
>
> Wie ich vor einiger Zeit bereits geschrieben habe, ist das Technikmuseum
> an alter/ausgemusterter Freifunk-Hardware für eine Ausstellung
> interessiert. Daher würden sie uns Freifunker gerne am Mittwoch, dem 11.
> Dezember in der c-base besuchen kommen.
>
> Schaffen wir es, bis dahin diverse interessante Gerätschaften
> zusammenzutragen um sie unseren Besuchern zu zeigen? Ist der
> Solar-Router-Bollerwagen noch vor Ort (André)?

Wir haben eine ganze Reihe an Geräten (WRTs, Mesh-Cubes, Routerboards?,
Antennen Marke Eigenbau und Kauf) von der Emmaus geholt. Die liegen zur
Zeit bei Sven-Ola im Keller. Vielleicht kann man die abholen/mitbringen?

> Zudem gibt es Klärungsbedarf bezüglich der Finanzierung der Hardware für
> die Freifunkinstallation am Museum. Ich hoffe, dass jemand in der c-base
> sein wird, der da genauere Auskünfte geben kann. Das Museum würde lieber
> erst so im 1. Quartal 2014 mit ins Boot kommen. Können wir das trotzdem
> noch irgendwie finanzieren?

Vielleicht sollten wir am Mittwoch mal alle noch geplanten und noch
nicht einkalkulierten Projekte und die erwarteten Kosten irgendwo
auflisten? Mit der Finanzierung bis März wird das etwas knapp.