[Berlin-wireless] Kaum Domains erreichbar

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Dez 13 19:39:09 CET 2013

Hi Albi,

finde ich nicht so eine geniale Idee. Auf dem Server werden absichtlich
die gezappten IPs nur ein paar Tage gespeichert und gleich
"veröffentlichen" hat was von "Pranger".  Eigentlich soll genau nur
diejenige Person das sehen (aka "Nervseite"), deren IP in dieser Art
behandelt wird. Funzt gerade irgendwie ned - dafür werde ich mir schon
was ausdenken (Bugfix oder lighthttpd o.ä). Wir brauchen weder
Schuldzuweisungen noch Das-kannst-du-machen-bis-es-Zapped-Debugging. Wir
brauchen eher Vermeidung von Doppel-NAT - weil das böse[tm] (*) ist - so
was die mehreren Skypes hinter Fischkeys sein NAT sollte besser weggehen...

(*) böse[tm]: So ein NAT entsteht aus - mmh - nicht nachdenken / mal
eben schnell / keine Klicklaune. Wieder jemand, bei dem zwei interne
SIP-Teilnehmer nicht direkt miteinander sprechen können, dessen FTP
magically broken ist, dessen Router seltsame Neustarts machen, wo ein
Windows-Share schon wieder nicht mit \\104.1.2.3\fuer-alle-holt-es-euch
erreichbar ist...

// Sven-Ola