[Berlin-wireless] Kaum Domains erreichbar

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Sa Dez 14 19:59:50 CET 2013

Je nach lokaler Config: ja. NAT fasst ja meist mehrere interne IPs zu einer extern sichtbaren IP zusammen. Die sitzen dann alle im selben Boot. Besser: meist unnötige interne NAT wegzaubern, dann sinkt wieder jeder einzeln. Außerdem verteilt es sich dann besser am Vpn-Gw, ungeNattete Dhcp-IPs haben draußen unterschiedliche IPs von den 64 möglichen. Schönverteilt ist's auch gleich anonymer ;-)

// Sven-Ola