[Berlin-wireless] Vorschlag aus Sicht eines Einsteigers

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Dez 24 14:17:52 CET 2013

Ganz ehrlich: hier hatten schon mehrere Leute angekündigt, so etwas
machen zu wollen. Scheint mangels Masse sich derzeit nicht zu lohnen
einerseits, und bestimmte Dinge muss eine Person ja immer noch selber
machen andererseits. Etwa die Kiste aufs Dach schrauben, die richtigen
RJ45-Buchsen erwischen (blau oder gelb?), wiewowarum Strom und Blitze etc.

Zur Überwindung des zeitgemäßen Lesewiederstandes könnte eines dieser
prima YouTube mach-vor-ich-mach-nach-Videos helfen. Thema: Router für
20,-- kaufen, Firmware über die Web-UI drauf, Assistent hinterher,
Anschrauben.

// Sven-Ola