[Berlin-wireless] Frage zu openwrt

smilebef at gmail.com smilebef
Do Dez 26 19:11:38 CET 2013

Hallo Leute,

noch ne kleine Frage.

Die Datei /etc/config/wireless
enthält die Information zur Schnittstelle, wie zum Beispiel bei einem
USB-Stick:
option path 'platform/bcm2708_usb/usb1/1-1/1-1.3/1-1.3:1.0'

Jetzt habe ich gelesen, dass diese Konfiguration irgend wann zum Anfang
geschrieben wird. Vielleicht einmalig zum neu brennen der Firmware.
Das klappt vielleicht mit Routern aber nicht beim Raspberry.
Ich möchte jetzt einen Stick hinzufügen oder alte Konfigurationen
löschen.

Hat jemand eine Idee für einen Kommandozeilen Befehl zur Aktualisierung
dieser Datei? Ich weiß nicht, was ich dort rein scheiben soll. Sonst
würde ich es mit der Hand machen. Unter /sys/devices/platform habe ich
schon solche Einträge gefunden, aber das sind zu viele, die verwirren
mich nur.

fW