[Berlin-wireless] FFF-Boxen "nachbauen"

Manuel Munz freifunk
So Feb 10 18:31:49 CET 2013

On 10.02.2013 17:28, s.woynoski at web.de wrote:
> Hallo an alle,
>
> ich würde gern meine eigene FFF-Box installieren und aufstellen.
>
> Welchen Router/AccessPoint sollte man nehmen?
> Und noch viel wichtiger, wo bekomm ich die Software und eine Anleitung zum
> draufspielen/einichten auf dem Router.
>
> Den Account bei Ipredator würde ich dann selbst finanzieren.
>
> Wäre dankbar für ein paar Tips.
>
> Gruß Sven

http://wiki.freifunk.net/Freifunk_freedom_fighter_box

Aber ich würde eher nen normales OpenWrt bzw. passende Freifunk Firmware
für dort wo du bist installieren und den Tunnel dann nachrüsten, dabei
kannst ja im Link oben nachschauen wie genau. Macht imo mehr sinn, da
die FFFB ja nicht meshen kann, was da aber ne Hardwarelimitation ist.
Mit aktueller Hardware (z.B. WR1043ND oder WDR3600) gibts die nicht,
d.h. du kannst gleichzeitig adhoc und ap modus machen.

Grüße, soma