[Berlin-wireless] Welche Firemware für wrt54gl?

Rik Aulfes raulfes
Mo Feb 11 06:32:53 CET 2013

moin, ich habe einen gl und benutze den g. allerdings funktioniert bei
mir nur der *.trx file. in der neuen version (piratenfreifunk theme)
hatte ich einen kleinen brick nach durchlaufen des
freifunkassistenten. ich vermute allerdings, ich habe bei der
dateneingabe was falsch gemacht. der trx scheint bei firmwatre update
über die html oberfläche nötig zu sein. wenn du über diese anleitung
gehst, brauchst du den speziellen *.bin file
http://wiki.piratenpartei.de/BE:Squads/Piratenfreifunk/linksyswrt54gl

da steht man braucht den .bin file bei der erst-installation über die
originale html oberfläche. ich habe die anleitung zwar selbst
geschrieben, kann mich aber nicht mehr erinnern. die message ist
einfach: irgendwann ging es mal mit dem .bin, jetzt möchte die luci
lieber den *.trx. musst also mal ausprobieren, welche version deine
oberfläche bevorzugt. funktionieren tun beide.

viele grüße, rik